Wie funktioniert Geistheilung und wie geschieht dadurch Heilung?

Erfahre, mehr über meine Arbeitsweise und die verschiedenen Ebenen, auf denen die Geistheilung ihre Wirkung entfalten kann.

Wenn der Verstand etwas nicht begreifen will, fällt es einem meist schwer, sich darauf einzulassen. Aber wenn wir uns von alten, festgefahrenen Überzeugungen lösen können, stehen uns plötzlich völlig neue Möglichkeiten offen. Durch das genauere Hinschauen und die Ausweitung des Bewusstseins kann es dann auch geschehen, dass sich einem die Wirkweise der Geistheilung als durchaus nachvollziehbar präsentiert.

Verstand oder Gefühl? Wer übernimmt die Entscheidung?

Wenn wir uns mit einer Erkrankung auseinandersetzen müssen, gehen wir in erster Linie über den Verstand und wollen wissen, was genau im Körper nicht funktioniert, welches Organ krank ist und welche Ursache dahintersteckt. In der Schulmedizin findet unser Verstand zumindest ansatzweise Antworten dank bildgebender Verfahren wie Ultraschall, Röntgen, CT, MRT und Szintigraphie oder der Analyse von Blutwerten.

Verstand
Lässt du dich von deinem Verstand leiten?

Dennoch lässt sich die Ursache von Symptomen auch hierdurch nicht immer feststellen und Arzt und Patient bleiben ratlos zurück. Das ist dann auch meist der Zeitpunkt, an dem ein Erkrankter nach alternativen Heilmethoden Ausschau hält und vielleicht auch das erste Mal Kontakt zu einem Geistheiler aufnimmt. Und da steht man dann vor der Herausforderung, dass man mit einer Behandlungsmethode konfrontiert wird, deren Wirkweise man irgendwie nicht nachvollziehen kann. Man fragt sich dann also erst einmal „Wie funktioniert Geistheilung?“

Darauf möchte ich hier nun etwas näher eingehen und so ein besseres Verständnis für das Thema Geistheilung schaffen.

Viele chronisch erkrankte Menschen verfügen über eine Ansammlung von Befunden, MRT-Aufnahmen und dergleichen. Wir sind es von der Schulmedizin gewohnt, dass wir etwas in die Hand bekommen, etwas ausgewertet und analysiert werden kann. So ist es kein Wunder, dass es uns oft schwerfällt, etwas anzunehmen, wenn wir es nicht „(be)greifen“ können.

Es kommt daher immer wieder vor, dass mich Klienten fragen, ob ich als Geistheiler Bilder und Informationen empfange, die Aufschluss darüber geben können, was im Körper oder Organ genau krank ist. Wenn mir diese Frage gestellt wird, muss ich leider die ernüchternde Antwort geben, dass ich keine Diagnosen stellen kann und darf, da dies Heilpraktikern und Ärzten vorbehalten ist. 

Ich möchte an dieser Stelle aber auch ermutigen, einmal den Blick von der klassischen Symptombetrachtung weg und hin zu einer ganzheitlichen Anschauungsweise zu wenden. 

Heilung geschieht auf mehreren Ebenen

Denn letztendlich geht die Ursache einer Erkrankung meist weit über den physischen Körper hinaus und dies erfordert es, bei der Heilarbeit noch viele weitere Ebenen zu berücksichtigen, d. h. neben dem physischen Körper geht es auch darum, dem Energiekörper, der Seele, den Emotionen und dem Mentalfeld Beachtung zu schenken. Dieser Ansatz wird bei meinen Programmen generell berücksichtigt und man kann davon je nach Bedarf profitieren und ganzheitlich Heilung erfahren, z. B. durch Teilnahme an dem Format „Heilabende Geistige Chirurgie“ oder aber auch im exklusiven 8 Wochen Heilungs-Coaching

Wie funktioniert Geistheilung

Ein Heilungsprozess kann dann so aussehen, dass sich zunächst der Energiekörper verändert, was dann letztendlich dazu führen kann, dass sich auch der Zustand des physischen Körpers verbessert. 

Meine primäre Aufgabe während einer Heilsession ist es, mich darauf zu richten, dass die Kraft so hoch wie möglich ist und dass das Feld höher schwingt. Dadurch kommen wir dann auf eine andere Ebene, auf der dann auch die Geistige Welt mitwirken kann. 

Da unser Fokus meist auf körperlichen Symptomen liegt und wir nur selten erahnen können, auf welcher Ebene diese ihren Ursprung haben, kann man mir bei einer Behandlung natürlich auch die Stellen benennen, für die man sich Heilung wünscht. Ich spüre mich dann hinein, um den Weg bis zur Ursache – auf welcher Ebene sie auch immer liegen mag – zurückverfolgen zu können.

Karma, Ahnenthemen, Erfahrungen in der Kindheit – vielfältige Ursachen können Krankheiten auslösen

Nicht selten können Beschwerden auch auf karmische Ursachen zurückgehen. Themen oder Strukturen, die man von der Familie und Ahnenlinie mitbekommen hat, können uns sehr beeinflussen. Auch hierauf kann ich mich bei meiner Arbeit richten. 

Ich bekomme auch oft tiefe Einblicke auf ungelöste Themen aus der Kindheit, die immer noch auf unser heutiges Leben einwirken. Sobald ich ein Thema wahrnehme, kann ich mich darauf richten und versuche, dazu den Frieden wieder herzustellen. 

Ich nehme gerade in letzter Zeit den Schmerz der Klienten auf den unterschiedlichen Ebenen sehr stark wahr und kann dadurch sehr schnell erkennen, wo die Blockaden sitzen. 

Während ich arbeite, übernimmt meine Seele die Hauptaufgabe und wirkt dabei mit anderen heiligen, weit entwickelten Seelen zusammen. Mittlerweile ist aber auch meine Persönlichkeit etwas mehr an der Heilarbeit beteiligt, was sich z. B. durch die Wahrnehmung von Schmerz äußern kann. 

Wenn das Erlebte so heftig war, kann es sein, dass die Seele den dadurch verursachten Schmerz nicht loslassen kann und darin feststeckt. Diese Schmerzen können auch aus Vorleben stammen. Meiner Erfahrung nach geht das oft auf zwei bis drei Vorleben zurück. In diesem Leben durchlaufen wir dann erneut eine ähnliche Situation, um nochmals das gleiche Gefühl wahrzunehmen, dann allerdings meist noch intensiver. 

Während der Heilbehandlung auf Seelenebene bekommt die Persönlichkeit des Klienten in der Regel sehr wenig mit. Durch das Versetzen in eine Heiltrance können dann auch Schmerzen, die sonst unerträglich wären, weniger intensiv wahrgenommen werden. 

Dadurch ist die Seele auch stark genug, um die Situation noch einmal durchleben zu können. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da erst dann das Loslassen des Erlebten möglich ist und die Seele Frieden erfahren kann. 

Das Erlebte ist dann zwar immer noch da, aber es belastet die Seele nicht mehr. Wir haben mit einer Situation Frieden geschlossen und uns weiterentwickelt. Es gibt keine Wunde mehr und somit kann der Körper auch nicht mehr reagieren. Wir können dann von Heilung auf Seelenebene sprechen. 

Ich hoffe, dass mein Wirken nun etwas verständlicher geworden ist und du nun etwas besser nachvollziehen kannst, wie Geistheilung funktioniert. Zu guter Letzt geht aber nichts über die eigene Erfahrung. Ich biete daher regelmäßig stattfindende, kostenlose Heilabende die über die Ferne – online oder offline – für alle Mitglieder meines Spirit Clubs zugänglich sind. Wenn man sich als Teilnehmer bewusst mit dem Heilfeld verbindet, kann sich bereits nach kurzer Zeit eine tiefe Entspannung einstellen und der Heilstrom wird spürbar. Dieses Erleben wird Herz und Seele berühren und dürfte mit Sicherheit auch den Verstand überzeugen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien im Blog

Monatliche Fernheilabende im Spirit Club

Erlebe ganz entspannt bei dir zu Hause einen Fernheilabend. Die Wirkung ist auch über die Ferne sehr stark wirksam.

Willkommen, ich bin Achim.

Als Experte in der Geistigen Chirurgie biete ich Heilsitzungen, Gruppenhealings und Retreats an und gebe mein vielfältiges Wissen als Speaker weiter. 

Heilungs-Coaching

Das einzigartige spirituelle Coaching für mehr Gesundheit, Unabhängigkeit und Freiheit.

Weitere Artikel für dich

Spiritualität

Erweckte Heilkraft

„Meine Heilkraft bekomme ich durch die Verbindung mit dem Schöpfer. Wie die Hilfe kommt, bleibt ihm überlassen“, sagt Energieheiler Achim Grathwol, dessen Gebete schon diverse Leiden heilen konnten.

Weiterlesen »
Geistiges Heilen

Was kann ich mir unter Regelungen vorstellen?

Vielleicht hast Du schon einmal von dem bekannten Geistheiler Bruno Gröning gehört, der bis Ende der 1950er Jahre in Deutschland wirkte. Er hat den Begriff „Regelungen“ durch seine einzigartige Heilarbeit geprägt. Auch bei meiner Arbeit können sich durch Behandlungen „Regelungen“ zeigen. Ich möchte Dir daher hier erläutern, was darunter zu verstehen ist.

Weiterlesen »
Language

Anmeldung zum Spirit Club

Melde dich zum Newsletter an, um kostenlos an den monatlichen Fernheilabenden teilzunehmen. 

Ich verwende die Software von ActiveCampaign.